Managen Sie mit nur einem Tool und ohne Programmierkenntnisse beliebig viele Online-Shops mit Produkten Ihrer Partnerprogramme. Sie wollen Ihre persönlichen Vorstellungen einbringen und Spass an Ihrer Arbeit haben? Sie betreiben eine Homepage oder ein Mailtausch Portal oder ein Besuchertausch Portal oder einen Shop oder ... - und Sie sind es leid nur begrenzte Werbeflächen zur Verfügung zu haben?
Damit ist nun Schluss!
Durch Verkäufe (sales), aber auch Anmeldungen (leads), Clicks über die eingebundenen Werbemittel einzelner Partnerprogramm-Anbieter und/oder diverser Affiliate-Netzwerke im Affili-Shop - z.B. von adcell, affilinet, affiliwelt, belboon, tradetracker, zanox u.v.a.m. - verdienen Sie an den Provisionen ohne ein eigenes Warenlager betreiben zu müssen.
Managen Sie mit nur einer Installation beliebig viele Affili-Shops - Ihre Online-Shops ohne Warenlager - auf beliebig vielen Domains, Subdomains oder auch aus Unterverzeichnissen heraus.
Für das Einbinden Ihrer Domains / Werbeflächen ist lediglich im weiteren die Bearbeitung einer Konfigurationsdatei notwendig. Keine Beschränkung auf nur ein oder nur bestimmte Affiliate-Netzwerk/e. Sie entscheiden welche Produkte von welchen Anbietern Sie auf welcher Werbefläche einbinden möchten.
Allgemeine Features
Die wichtigsten Einstellmöglickeiten: • Eigenes Logo beliebiger Grösse • Anzahl der Produkte pro Seite oder z.B. als Tagestipp • Produktbildgrösse einstellbar • Sortiereihenfolge der Menüs • Anzahl und Grösse der Werbebanner pro Modul/Template/Sprache
Werbematerial: • Einzelprodukte einbinden • CSV Produktlisten beliebiger Anbieter importieren (upload / remote download) • XML-Produktlisten beliebiger Anbieter importieren (upload / remote download) * Zeitliche Begrenzung für Kampagnen einstellbar * sonstige Werbebanner, -texte nach Ihren Vorgaben einbinden
SEO (Suchmaschinen freundliche URL´s: • Beliebige HTML-Header Tag's möglich • Pflegen Sie eigene Inhalte • SEO optimierte URL's
Hilfestellungen zu fast jedem Bereich der Administration
Multidomain-Fähig Multidomain-Fähig heisst nicht, dass Sie den Affili-Manager 2.0 für jede Domain auf der Sie Ihren Shop laufen lassen möchten, eine erneute Installation vornehmen müssen. Sie benötigen auch keinerlei neue Lizenzen für weitere Domains.
Multidomain-Fähig heisst: • Sie installieren den Affili-Manager 2.0 nur einmal • Sie kopieren einige Dateien auf Ihre neue Domain • Sie konfigurieren dort die Zugangsdaten • Alles weitere (Werbefäche anlegen, Produkte importieren etc.) erledigen Sie vom Adminbereich des Affili-Manager 2.0 • Und das Ganze für beliebig viele Domains
Der Template-Manager versetzt Sie in die Lage mit grundlegenden Kenntnissen in Sachen HTML/CSS eigene Templates individuell für jeden Shop (Werbefläche) zu erstellen. Dabei wird zwischen dem Haupt-Template und den einzelnen Modul-Templates unterschieden. Sowohl für das Haupt- als auch für die Modul-Templates lassen sich eigene Styles mit CSS definieren.
Die integrierten systemeigenen Platzhalter sorgen dafür, dass Sie unabhängig vom eigentlichen Inhalt Ihr Templategerüst definieren können. Einfach ein bestehendes Template als Neutemplate kopieren und umbenennen. Auf Ihrem Server wird ein Verzeichis mit dem neuen Templatenamen angelegt. In dies Verzeichniss kommen alle notwendigen Bilddateien Ihres neuen Template. Jetzt nur noch die jeweiligen Haupt- und Modul-Templatebereiche Ihren Wünschen anpassen - und einer neuen Optik Ihres Shop steht nichts mehr im Wege.
Text-Manager (für alle Inhalte) Mit dem Text-Manager können Sie die sichtbaren Texte auf Ihren Shopseiten (Werbeflächen) individuell pro Shop und ausgewählter Sprache bearbeiten. Dafür steht Ihnen der HTML-Editor als auch wahlweise ein Plain-Text-Editor zur Verfügung.
Sichtbare Texte sind in der Regel die einzelnen Menü-Überschriften oder z.B. der Begrüssungstext für Ihre Besucher. Sie können auch eigene Text-Variablen, z.B. für Tabellenbeschriftungen die nur im Quelltext erscheinen und für Suchmaschinen gedacht sind, erstellen und bearbeiten. Einfach die generierte Text-Variable an der gewünschten Stelle im Haupt- oder Modul-Template einfügen - fertig.
Generell sollte es keine Probleme mit z.B. chinesischen, japanischen oder anderen nicht europäischen Schriftzeichen geben. Die Verwendung des UTF8 Zeichensatzes im gesamten System macht dies möglich.
Multilingual Für den Adminbereich des Affili-Manager 2.0 gibt es derzeit 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Niederländisch. Das sollte eigentlich auch ausreichen.
Für Ihre Shops (Werbeflächen) haben Sie die Möglickeit individuell beliebige Sprachen aktiv zu schalten. Auf Ihrer Werbefläche A könnten das Deutsch und Englisch sein. Auf Ihrer Werbefläche B könnten das Deutsch, Französisch sein. Je nachdem welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen.
Die sichtbaren Texte auf jeder Werbefläche können Sie mit dem integrierten Text-Manager individuell für jede Sprache anpassen.
Besucher-Statistiken Für jeden Ihrer Shops (Werbeflächen) werden automatisch Besucherstatistiken angelegt. Diese beinhalten aufgteilt nach:
• Besucher • Seitenzugriffe • Spider
die jeweiligen Zugriffe für: • Insgesamt • Letzten Monat • Diesen Monat • Ziel für diesen Monat • Gestern • Heute
In der Detailansicht finden Sie Informationen zu: • grafische Darstellung der Besucher der letzten X Tage • Die letzten Seitenzugriffe mit IP und Uhrzeit • Die letzten Suchbegriffe • Die letzten Referer • Die letzten Programme (Spider, Browser etc.) • Die letzten Suchprogramme (Google, Yahoo etc.)
WYSIWYG-Editor Fast überall im Adminbereich des Affili-Manager 2.0 haben sie die Möglickeit Ihre Eintragungen mit einem sogenannten WYSIWYG-Editor (HTML-Editor) anzulegen. Wir haben dafür auf die Integration des bekannten FCKeditor gesetzt. Ohne besondere HTML-Kenntnisse können Sie z.B. beliebige eigene Seiten mit Inhalten erstellen ohnen sich Gedanken um den korrekten Code machen zu müssen.
Das Anlegen von Werbebannern oder einzelnen Produkten Ihrer Partnerprogramme erfolgt ebenfalls über diesen Editor. Da Sie in der Regel z.B. HTML-Code von Ihren Partnern erhalten müssen Sie lediglich vor dem einfügen mit der Schaltfläche "Quellcode" den Editor in den HTML-Modus umschalten. inidividuelle Produktdetails
Für den Import von Produktlisten Ihrer Anbieter benötigen Sie eine Liste der einzelnen Produktdetails um diese im System zuzuordnen. Die wichtigsten wie z.B. Produktname, Produktbeschreibung, Produktpreis und -bild sind dabei von uns schon vorgegeben.
Nun kann es aber sein, dass Sie spezielle Produkdetails benötigen. Legen Sie einfach vor dem Import eine oder mehrere Produktdetails wie z.B. bei Ticket-Produkten Ort, Zeit, max. Besucherzahlen des Events an. Sofern Ihr Anbieter diese Produktdetails als Import anbietet können Sie selbige beim Import dem System bekannt geben und zuordnen.
Im Anschluss nur noch die entsprechenden Produktdetail-Platzhalter im Produkt-Modul-Template einfügen.
Keyword-Generator Der Keyword-Generator sorgt dafür, dass egal welche Seite Ihre Besucher aufrufen immer die richtigen Keywords im META Tag eingeblendet werden. Dazu gehören die Standard-Keywords die Sie beim Anlegen einer neuen Werbefläche angeben, genauso wie die Keywords die Sie einzelnen Anbietern, Galerien oder Werbemitteln zuordnen. Ein gefundenes Fressen für alle Suchmaschinen.
CSV & XML Import - Produktdaten Das Herzstück des Affili-Manager 2.0. Neben der Möglickeit, an anderer Stelle, Einzelprodukte in die Datenbank zu übernehmen können Sie hier Produktlisten im CSV und/oder XML-Format importieren. Wir haben bewusst darauf verzichtet, dass bei jedem Seitenaufruf die Produkte Ihrer Anbieter Live aktualisiert und angezeigt werden. Wir möchten Ihnen eine weitestgehende Kontrolle darüber was Sie importieren geben und im Falle von Verbindungsproblemen zu Ihren Anbietern keine unnötigen Fehler produzieren.
Im Wesentlichen haben Sie in diesem Bereich die folgenden Möglichkeiten:
• import von CSV oder XML Produktdateien • entweder via File-Upload auf Ihren Server • oder via Remote-Download von Ihrem Anbieter (falls dieser das anbietet) • exportieren der Daten in CSV • aktivieren/deaktivieren der kompletten Produkliste • halbautomatischer Update (klicken, kontrollieren, updaten) der Produkte • einzelne Produkte z.B. als Tagestipp deklarieren • bearbeiten Ihres systemweiten Produkt-Template
zusätzlich eigene Inhalte Ähnlich einem Content Management System können Sie eigene Inhalte in Ihren Shop integrieren. Einfach über den Adminbereich Ihres Affili-Manager 2.0 eine neue Seite anlegen. Der Name dieser Seite erscheint im Shop als eigener Menüpunkt. Den Inhalt können Sie mit dem HTML-Editor selber gestalten - oder Sie nutzen den HTML-Code einer Micro-Site Ihres Partnerprogrammanbieters um schnell und effizient grössere Inhalte zu generieren. eigene HTML Header Tags
Komplette Kontrolle über Ihre Header-Angaben im Seiten-Quelltext bietet dieses Modul. Für jeden Shop (Werbefläche) können Sie individuelle Keywords und/oder Seitenbeschreibungen eintragen um die Suchmachinen damit zu "füttern". Zusätzlich können Sie z.B. bei jedem neuen Werbebanner, bei jeder neuen Kategorie zusätzliche Keywords (Komma getrennt) anlegen,die dann beim Aufruf der jeweiligen Seite im Header mit eingetragen werden.
Als Standard META-Tag's bietet der Affili-Manager 2.0: • Seitentitel • Cache Control • Wiederbesuch • Robots • Seitensprache • Seitenbeschreibung • Keywords • Sprache der Keywords • Seiten-Typ • Art des Inhaltes • Seite erstellt mit • Copyright
Zusätzlich können Sie aber auch eigene META-Angaben definieren die es Ihnen z.B. erlauben Google-Sitemap einfach einzubinden.
SEO optimierte URLs Suchmaschinenoptimierung benötigt das installierte Apache-Modul "mod_rewrite" auf Ihrem Server. Fragen Sie ggf. Ihren Provider ob er dieses Modul zur Verfügung stellt. Falls nicht, können Sie den Affili-Manager 2.0 aber dennoch nutzen. Deaktiveren Sie in Ihren Einstellungen einfach diese Option.
Bei aktivem Modul werden Ihre Webseiten URL's in ein Suchmaschinen-freundliches Format (auch für Benutzer einfacher zu lesen) umgewandelt, ohne dabei Ihre Funktion zu verlieren.
Kampagnen-Modul Das Kampagnen-Modul bietet die Möglichkeit für jedes Werbemittel einen seperaten aktiven Zeitraum einzustellen. Nach Ablauf dieses Zeitraumes wird das Werbemittel nicht mehr auf Ihrer Shop-Seite eingeblendet. Das Werbemittel wird dann nicht aus dem System entfernt. Sie entscheiden ob Sie das Werbemittel wieder für einen bestimmten Zeitraum oder komplett aktivieren |